Jede Schwangerschaft bedeutet für die werdende Mutter eine große Umstellung, sowohl in körperlicher als auch in psychischer und partnerschaftlicher Hinsicht.
Trotz der zumeist großen Freude gibt es doch auch Ängste und Unsicherheiten.

Akupunktur ist eine in China seit vielen Jahrtausenden angewandte Therapieform.

Zu jeder gynäkologischen Vorsorgeuntersuchung gehört ein ausführliches Gespräch, zu dem ich mir gerne Zeit nehme. Ein vertrauensvolles Verhältnis zu meinen Patientinnen, in dem man auch mal intimere Probleme besprechen kann, ist mir besonders wichtig.

Viele Patientinnen leiden an chronischem Juckreiz und chronischen Infektionen. Hier ist eine genaue Abklärung mit Kulturanalyse und anschließender konsequenter Therapie ohne Übertherapie besonders wichtig. Auch eine Partnerbehandlung darf in diesen Fällen nicht vergessen werden.

In den vielen Jahren, in denen ich an der Kinderwunschabteilung im KH Horn arbeitete, haben mir den Druck und das Leid dieser Paare sehr nahe gebracht und es ist mir ein besonderes Anliegen, diese Paare zu unterstützen.

Sie sind hier