Als geborene Waldviertlerin habe ich meine Schulbildung bis zur AHS Matura in Waidhofen an der Thaya absolviert.Dr. Petra Pfeiffer

Danach folgten das Studium der Humanmedizin an der Uni Wien, ein
Auslandsstudiensemester an der Uni Heidelberg und eine
Auslandsfamulatur an der University in Seattle/USA.

Meine Ausbildung zur Ärztin für Allgemeinmedizin erfolgte im KH Horn, dort war ich auch als Notärztin an der Abteilung für Anästhesie und Intensivmedizin tätig.

Die Ausbildung zur Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe absolvierte ich ebendort, wo ich auch von 2003 bis 2013 Oberärztin an der Abt. für Frauenheilkunde und Geburtshilfe war.

Mein besonderer Schwerpunkt:
Behandlung von Kinderwunschpatientinnen in der IVF–Abteilung

Ausbildungen

Allgemeinmedizinerin

Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Zusatzausbildungen

  • Akupunktur
  • ÄK Diplom für Psychosoziale Medizin
  • ÄK Diplom für Psychosomatische Medizin
  • Notärztin

Sie sind hier